Wer meinen heurigen Sommerjob errät, bekommt was gratis.



Ähem. Angehörige sind von diesem Gewinnspiel ausgeschlossen. Und natürlich auch die, denen ich schon die Antwort verraten habe. Ja.

-----------------------------------------------------------------------------

AND THE WINNER IS: gluecklich
2. Platz weil sehr nah dran: umleitung

umleitung meinte am 23. Mär, 11:26:
schafhirtin
in neuseeland? 
diza antwortete am 23. Mär, 11:29:
nö.
hat nix mit schafen zu tun. überhaupt nichts mit tieren.
nicht im ausland. 
umleitung antwortete am 23. Mär, 11:35:
guter hinweis mit den
tieren.
bademeisterin? 
diza antwortete am 23. Mär, 11:43:
nö.
aber steh im direkten kontakt mit menschen.
muss sie aber nicht aus reißenden fluten retten. 
umleitung antwortete am 23. Mär, 11:46:
ticketverkaeuferin!
diza antwortete am 23. Mär, 11:47:
äh
nein. 
umleitung antwortete am 23. Mär, 11:50:
gastgewerbe?
diza antwortete am 23. Mär, 11:53:
nein
nein. 
umleitung antwortete am 23. Mär, 12:02:
callcenter und fundraising
schliess ich aus.
rezeptionistin? 
diza antwortete am 23. Mär, 12:04:
nein.
freiluftarbeit. 
umleitung antwortete am 23. Mär, 12:07:
promotion?
diza antwortete am 23. Mär, 12:08:
nein
nein
nein.
ich geh nicht auf leute zu, leute gehen quasi auf mich zu. 
umleitung antwortete am 23. Mär, 12:13:
programmverteilerin
bei festspielen?
oder.
anziehdame bei festspielen? 
diza antwortete am 23. Mär, 12:15:
nein nein nein.
ist ja viel zu spektakulär. 
umleitung antwortete am 23. Mär, 12:16:
hmmmmmmmmmmm
bauchladenverkaeuferin? 
diza antwortete am 23. Mär, 12:17:
: D
nein. nein nein. 
umleitung antwortete am 23. Mär, 12:32:
eiso
du 'verleihst' was. verkaufst eis und anderes in einer tourism region, koenntest das gleiche auch in wien machen, bist keine bademeisterin und arbeitest auch in keinem stand. bauchladenverkaeuferin bist du auch nicht. und das ganze auch noch draussen.
arbeitest du alleine oder hast du kollegInnen? 
umleitung antwortete am 23. Mär, 12:33:
nachtrag:
ist es ein dezidierter sommer job? 
diza antwortete am 23. Mär, 12:36:
ich arbeite alleine.
und naja, dezidierter sommer job? hm. ja schon. obwohl das eigentlich im frühling und herbst ja auch gehen würde.
bloß: tourismusregion, job saisonal bedingt. 
knutschflower meinte am 23. Mär, 11:28:
Verkäuferin
bei H&M? 
diza antwortete am 23. Mär, 11:29:
gott sei dank
nicht. 
knutschflower antwortete am 23. Mär, 11:36:
Hat's
was mit Tourismus zu tun? Reiseführerin in Wien. 
diza antwortete am 23. Mär, 11:44:
hm...
hat nicht zwingend mit tourismus zu tun. naja. eigentlich schon.
árbeitsplatz liegt in einer tourismusregion. 
knutschflower antwortete am 23. Mär, 11:48:
Bist du in Wien?
Diese Mozartlocken, die Touristen für Konzerte u. so Veranstaltungen am Stephansplatz anwerben? 
diza antwortete am 23. Mär, 11:53:
nein,
mein arbeitsplatz befindet sich nicht in wien.
könnte sich aber hier befinden- 
gluecklich antwortete am 23. Mär, 12:04:
was
beim theater vielleicht? bei festspielen? 
diza antwortete am 23. Mär, 12:05:
leider
nein.
kein kreativer job. 
gluecklich antwortete am 23. Mär, 12:15:
hm
aber die leute gehen auf dich zu...du verkaufst was!? 
diza antwortete am 23. Mär, 12:16:
ja.
ich verkaufe auch was. 
gluecklich antwortete am 23. Mär, 12:18:
wieso
auch was.....ich nehm mal an verschenken tust du nichts? möglicherweise verleihen! vielleicht fahrradverleih?! bootsverleih?! 
diza antwortete am 23. Mär, 12:20:
hm.
ja, verleihe ist eigentlich gut.
ja, ich verleihe eigentlich was. irgendwie. 
gluecklich antwortete am 23. Mär, 12:34:
du
verleihst also was. etwas das man braucht um einer freizeitbeschäftigung nachzugehen? 
diza antwortete am 23. Mär, 12:37:
ja.
man braucht das, was ich verleihe, um einer freizeitbeschäftigung nachzugehn. 
umleitung antwortete am 23. Mär, 12:40:
eiso
wenn du segelboote verleihst, dann bekomm ich einen nachmittag gratis!
aber das wuerde ja in wien nicht gehen.
radverleih? 
diza antwortete am 23. Mär, 12:40:
nö.
nö. 
gluecklich antwortete am 23. Mär, 12:42:
ich spürs
ich bin nah dran :o).....es sind also keine fahrräder...eis kriegt man bei dir auch so nebenbei zu kaufen....einer sportlichen freizeitbeschäftigung? 
umleitung antwortete am 23. Mär, 12:42:
fuers erste geb ich mich geschlagen,
aber ich muss gezwungenermassen noch den ganzen tag vor dem computer sitzen... 
diza antwortete am 23. Mär, 12:43:
manche
würden das als sportliche freizeitbeschäftigung bezeichnen, andere überhaupt nicht. ; ) 
diza antwortete am 23. Mär, 12:44:
@umleitung
mach nur weiter ;) 
umleitung antwortete am 23. Mär, 12:46:
du
arbeitest in einem golfclub als caddy ! :D 
gluecklich antwortete am 23. Mär, 12:47:
sport
und doch kein sport...hm schwierig....zählt golf als sport? 
diza antwortete am 23. Mär, 12:47:
hui
ihr seid sehr nah dran ; ) 
gluecklich antwortete am 23. Mär, 12:47:
@ umleitung
gedankenübertragung ;o)!!! 
gluecklich antwortete am 23. Mär, 12:49:
du verleihst
quasi diese golfwagerl mit denen man rumfahren kann. diese kleinen autos!!!! 
diza antwortete am 23. Mär, 12:49:
nö.
leider nein ; )
aber golf ist wirklich nah dran 
umleitung antwortete am 23. Mär, 12:53:
du gibts baelle
bei einer driving range aus und nebenbei verkaufst du eis und getraenke! 
diza antwortete am 23. Mär, 12:54:
baelle: ja
driving range: nein
eis und getränke: ja


...jetzt aber.... 
gluecklich antwortete am 23. Mär, 12:54:
aber
was kann man sich am golfplatz noch leihen....wo man auch eis kriegt..puh....du verleihst die golfschläger? mehr fällt mir nicht zu golfplatz ein momentan 
diza antwortete am 23. Mär, 12:55:
schläger ja:
golfplatz: njein 
gluecklich antwortete am 23. Mär, 12:56:
du
verkaufst bälle & eis und verleihst golfschläger? 
umleitung antwortete am 23. Mär, 12:56:
du verleihst baelle & schlaeger
auf einem tennisplatz 
gluecklich antwortete am 23. Mär, 12:57:
haha
ich habs: du arbeitest am minigolfplatz!!! 
diza antwortete am 23. Mär, 12:57:
bälle: ja
eis: ja
golfschläger: nicht ganz
tennis: nö 
umleitung antwortete am 23. Mär, 12:58:
oh
ja der klassiker, ich pflichte bei 
diza antwortete am 23. Mär, 12:59:
BRAVO!!!
gluecklich hat gewonnen... ; ) 
gluecklich antwortete am 23. Mär, 13:01:
juhuuuu
ich bin begeistert :o) mein tag ist gerettet! & was gewonnen? 
umleitung antwortete am 23. Mär, 13:02:
maaaaaaaaaaaah heeeeeeeeee
:D

aber minigolf ist super.
das ist wie bademeister nur nicht so grindig.
[ausserdem verlieben sich dann lauter touristenjungens in dich. ;D] 
diza antwortete am 23. Mär, 13:05:
eine
...gratis runde minigolf oder pit pat geht an gluecklich. ; )
falls du mal in der nähe bist.. 
diza antwortete am 23. Mär, 13:06:
und
an umleitung auch. hat brav mitgeraten. 
diza antwortete am 23. Mär, 13:07:
@umleitung
und das mit den touristenjungs würde mir gerade noch fehlen ; D 
gluecklich antwortete am 23. Mär, 13:12:
merci merci merci
;o) pit pat klingt ja spannend - was isn das?!
im übrigen: gratuliere zum ferienjob! ist bestimmt witzig am minigolfplatz rumhängen & eis schlecken....& nicht zu vergessen natürlich die touristenjungs natürlich ;o) 
diza antwortete am 23. Mär, 13:17:
pit pat
ist eine mischung aus billard und minigolf.
schaut ungefähr so aus:

pit


und zum job: meine vorgängerin meinte: nach 2 wochen dreh ich durch und will die anlage zerstören. ; )
ich hoff es wird nicht ganz so schlimm. 
gluecklich antwortete am 23. Mär, 13:28:
aber nein
kippst dir in der früh einen obstler in den kafffee, dann is alles ganz entspannt ;o) 
diza antwortete am 23. Mär, 13:33:
sehr gute
idee ; D...

ich versuchs am anfang einmal ohne einen morgenrausch.
aber wahrscheinlich muss ich früher oder später auf deinen vorschlag zurückgreifen ; ) 
umleitung antwortete am 23. Mär, 15:10:
joeeeeeeee 2.platz :-)
und:
verehrerInnen kann mensch nie genug haben. nein doch. aber egal.

es ist sommer und es heiss,
und ich will ein zitroneneis! 
diza antwortete am 23. Mär, 15:33:
ein reim?
wie fein.

kriegst dann auch ein eis von mir ; ) 
umleitung antwortete am 23. Mär, 16:11:
yeah!
bis dann :-) 
diza antwortete am 23. Mär, 16:16:
ich hoff
ich hab dort ein zitroneneis.
sonst kriegst halt a bier 
umleitung antwortete am 23. Mär, 16:33:
naja ich bin dann
sehr waehlerisch ;) 
diza antwortete am 23. Mär, 16:48:
ach ja? 
umleitung antwortete am 23. Mär, 17:05:
och
klar die eis und bierwahl ist ein monumentales unterfangen, die konsequenzen unvorhersehbar und nur durch langes gruebeln usw. usf.
na eh nicht.

wenn die begleitung charmant ist, trink ich auch warmes bier oder ess bananeneis. 
diza antwortete am 23. Mär, 17:24:
also
bier?

oder wie? ; ) 
umleitung antwortete am 23. Mär, 19:34:
ein bier
und
eine partie minigolf
und dann prosten
wir auf familienurlaube!
damals vorm mauernfall... 
diza antwortete am 23. Mär, 22:33:
jaja
damals.... 
gluecklich meinte am 23. Mär, 11:39:
erntehelferin
im marchfeld? 
diza antwortete am 23. Mär, 11:44:
nö,
hat auch nichts mit gemüse zu tun. 
john_smokes meinte am 23. Mär, 12:08:
beraterin?
mal allgemein ... ;)

übrigens: warnung vor dem ende von dem murakami buch, wird recht extrem 
diza antwortete am 23. Mär, 12:10:
nö,
ich berate nicht.

extrem? gut. 
ronin antwortete am 23. Mär, 12:13:
du gehst aber zur hand, oder?
dein erster murakami? 
diza antwortete am 23. Mär, 12:14:
ich geh auch nicht zur hand.

ja mein erster. 
umleitung antwortete am 23. Mär, 12:21:
*einmisch*
relativ zu anderen
murakamis nicht so extrem.
und im vgl. zu d.d. eher gar nicht =) 
diza antwortete am 23. Mär, 12:22:
d d? 
umleitung antwortete am 23. Mär, 12:25:
donnie darko.
diza antwortete am 23. Mär, 12:27:
ah
jetzt
ja. 
ronin antwortete am 23. Mär, 12:33:
nicht extrem von dem unfassbaren her
sondern eher vom fassbaren ...

empfehlung: the wind-up birds chronicle und (mein favorit) dancedancedance (leider sind die deutschen titel deutlich anders ...)

du arbeitest in einem geschäft und nicht im freien oder? 
diza antwortete am 23. Mär, 12:38:
kein geschäft
draussen 
ronin antwortete am 23. Mär, 13:04:
in einem zug?
etwa? oder auf einer ranch? 
diza antwortete am 23. Mär, 13:06:
die
antwort wurde schon erraten ; ) 
ronin antwortete am 23. Mär, 13:14:
oops
naja hoffentlich nicht beim minigolf-platz in klagenfurt ;) 
diza antwortete am 23. Mär, 13:18:
nein,
dort nicht. ; ) 
john_smokes antwortete am 23. Mär, 14:58:
hm, aber auch nicht
in wien, oder?

hm, wie kommt man als normalsterblicher an den job ran? 
diza antwortete am 23. Mär, 15:31:
nein nicht in wien.
kärnten hat schon gstimmt.


und wie man da ran kommt?
hm, ich sag nur beziehungen *lach* 
john_smokes antwortete am 23. Mär, 15:33:
villach
then?

man wünscht wahn-freie sommerarbeitszeit 
diza antwortete am 23. Mär, 15:37:
villach
auch nicht wrklich aber fast.....

und danke ; ) 
eria meinte am 23. Mär, 12:10:
eisverkäuferin? 
diza antwortete am 23. Mär, 12:11:
nicht
primär. 
arctica antwortete am 23. Mär, 12:12:
was heißt
nicht primär? 
diza antwortete am 23. Mär, 12:12:
verkaufe
auch eis.
ist aber nicht das, was ich wirklich mache. 
arctica antwortete am 23. Mär, 12:13:
arbeitest du an so nem Stand
keine Ahnung wie im Zoo z.B. oder im Bad 
diza antwortete am 23. Mär, 12:14:
nö. 
nikko meinte am 23. Mär, 16:53:
shit ..
.. is genau wie beim lotto - wenn der jackpot längst vorbei ist, krieg ich mit das einer war :) 
diza antwortete am 23. Mär, 17:01:
nächstes jahr dann wieder ; ) 
engraver meinte am 23. Mär, 19:03:
das nächste gewinnspiel bitte erst ab 18:00, tagsüber werde ich beobachtet 
diza antwortete am 23. Mär, 19:20:
natürlich. werde das nächste mal darauf rücksicht nehmen . 
engraver antwortete am 23. Mär, 19:22:
gottdizaseidank