Das letzte Jahr mein offizielles Jahr der unbegründeten Kinoträgheit.

Jetzt habe ich beschlossen, das ganze nach/ein/aufzuholen.

Mein Plan für die nächsten Tage/Wochen (ungeordnet):

Pan's Labyrinth (2007-02-25: Fantastisch. Brutal. Wunderschön. Grausam.)
The Queen
Little Miss Sunshine (2007-02-26: Perfekt, um einen beschissenen Tag sein zu lassen.)
Paris, je t'aime
Shortbus (2007-03-06 Vögeln macht Freude. Der Film auch. Sehr.)
Tenacious D - The Pick Of Destiny
Lady Vengeance
The Number 23
Little Children

..und so weiter.
(Dann noch irgendeinen Film mit Scarlett Johansson. Ihrer Schönheit wegen.)



edit: 2006-02-27

Außerdem:
Scoop (Da hätten wir dann auch die Scarlett.)
Volver (Ha, total darauf vergessen!)
Babel (Ja genau, den auch. Trotz Brad-Abneigung.)
The Prestige (Nochmal Scarlett! Ein schöner Mann und Wolverine.)

Bin offen für viele weitere Vorschläge.
Ich lechze nach Zerstreuung.
malkasten meinte am 25. Feb, 17:33:
aah!
shortbus ist wunderbar!
und little miss sunshine sowieso!
und the queen ist auch supa ...
und paris, je t'aime muss ich auch noch sehen!
und und und und!

viel spaß im kino! 
dogma2 meinte am 25. Feb, 20:19:
da kann ich nur scoop empfehlen. schrecklich schräg, schrecklich lustig, schrecklich wahr und einfach woody allen! 
umleitung meinte am 25. Feb, 22:03:
pans labyrinth
little miss sunshine
paris je t'aime
shortbus (achtung dafür muss man in ich will über sex reden stimmung sein)
und ja
scoop macht spass, wenn man w.allen FAN ist, wie meiner einer

babel hast du hoffentlich schon gesehen(fünf ausrufezeichen)
und aus dem letzten jahr auch noch volver 
paper bird meinte am 26. Feb, 21:18:
ohja, pan's labyrinth war unglaublich.

und shortbus! ich hab ja soviel liebe für diesen film übrig und für die gesamte besetzung.


hast du the prestige gesehn? den fand ich wider erwarten sehr toll, eigentlich hatte ich ihn mir nur wegen den 2 (!) feschen männern angeschaut. 
paper bird antwortete am 26. Feb, 21:19:
und da spielt die scarlett ja auch mit. bei the prestige. 
dogma2 antwortete am 26. Feb, 22:39:
ich fand the prestige verwirrend. es hat damit geendet dass wir zu 10 im saal gesessen sind und über das ende diskutiert haben bis wir von einem herren aufgefordert wurden den raum doch bitte endlich zu verlassen ...
aber das hat man ja auch nicht oft! 
Idoru meinte am 26. Feb, 23:03:
sympathy for lady vengeance ist ein toller film. ein wenig upsetting (vielleicht nicht alleine anschauen) aber sehr sehr gut gemacht.

haben Sie old boy gesehen? ist vom selben regisseur... er hat (unter anderem) eine trilogie zum thema rache gedreht, den dritten film kenne ich selbst auch noch nicht.

viel spaß! 
diza antwortete am 27. Feb, 19:11:
nein, oldy boy hab ich mir letztens auf dvd besorgt, und die dvd ist ...öhm... irgendwie verschwunden. ich komm noch dahinter, wer mir die geklaut hat.... 
chefe meinte am 27. Feb, 09:14:
...
Children of men... 
diza antwortete am 27. Feb, 19:10:
ja? sicher?
hab bisher kaum positives gehört.
erzähl mal... 
diza meinte am 27. Feb, 19:11:
@all:

danke! für die tipps! und erinnerungen! 
driftwood meinte am 2. Mär, 15:52:
Risikoempfehlung, weil selbst nur ein paar Ausschnitte davon im Fernsehen gesehen, aber die ließen vermuten, dass der Film entweder ausgesprochen gut oder ziemlich schlecht sein müsse: Taxidermia
diza antwortete am 7. Mär, 17:14:
ah, ja, den hab ich mir auch schon stark überlegt.
hab gehört, dass der gar nicht mal so übel sein soll.

hast du dir ihn in der zwischenzeit schon angesehen? 
driftwood antwortete am 8. Mär, 17:30:
Nein, bei mir läuft der gar nicht.