Berlinkennerinnen, Berlinkenner.

Ende März ziehen Schwester und ich für zwei Tage raus in die weite Welt.
Raus nach Berlin, besser gesagt.

Zum ersten Mal. (Wir sind uncool.)

Wir haben einen Nachmittag inklusive anschließenden Abend, noch einen Nachmittag und eine Nacht inklusive vorangegangenen Abend zur freien Verfügung.

Bloß: Wir haben keine Ahnung.
Was sollen wir mit unserer Zeit anfangen? Wohin? Wohin nicht? Was tun?

Also: Zu Hülf!
timisnothere meinte am 7. Mär, 23:49:
nun ja...
weiß nicht ob das eine große hilfe ist, aber du kannst dir ein paar anregungen bei meinem ersten (! - gleichfalls viel zu lange zu uncool dafür gewesen...) berlin besuch holen. 
diza antwortete am 8. Mär, 13:16:
wir uncoolen unter uns.
und danke! 
nikko meinte am 8. Mär, 10:48:
-> keinen Doener essen. Keinen billigen meine ich. Wurde mir zum Verhaengnis.

ich wuerd mir den Mariannenplatz geben und das Mauermuseum am checkpoint charlie. ein wenig durch kreuzberg schlendern, aber bloss keinen kaffee trinken :), als Wiener wirst enttaeuscht. 
diza antwortete am 8. Mär, 13:17:
verhängnis?
klingt unangenehm.

aber döneresserin bin ich eh keine. 
nikko antwortete am 8. Mär, 13:54:
hmm - wars auch. sehr. 
paper bird meinte am 8. Mär, 14:30:
mauermuseum am checkpoint charlie auf jeden fall, ja.
und am potsdamer platz mit dem lift auf die aussichtsplattform am dailmer-crysler buildung fahren, super aussicht und gut zum orientieren und so.

jaja
hackesche höfe find ich ja auch nett, wegen architektur und atmosphäre und so einem blah.
irgendwie mochte ich berlin als teenie viel mehr, das letzte mal fand ich's irgendwie ungemütlich. 
diza antwortete am 14. Mär, 18:37:
ich bin schon gespannt, wie ich die stadt aufnehmen werde.
hackesche höfe klingt irgendwie brutal. 
driftwood meinte am 8. Mär, 17:27:
Frühstücken im Morgenrot in der Kastanienallee. Um etwa fünf Euro gibts ein sehr leckeres (vegan-vegetarisches) Buffet mit frischen Obst, zahlreichen Aufstrichen, Broten usw. Getränke kosten extra, sind aber auch nicht zu teuer. Gibt auch kostenlosen Internetzugang. In der selben Straße gibts auch einen guten und billigen Inder (vom Morgenrot ein Stück auf der gegenüberliegenden Seite Richtung U-Bahn) und auch noch andere Frühstückscafés. Eines soll sehr tolles Eis haben, einfach Kastanienallee Richtung U-Bahn Station entlang gehen, ist auf der selben Seite, wie das Morgenrot.

Wenn ihr Museen besuchen wollt, geht in die Touristeninformation. Vor vier Jahren oder so bekam man um fünf Euro einen Museumspass, der einen den Zugang zu fast allen in ganz Berlin ermöglicht. 
diza antwortete am 14. Mär, 18:38:
danke, das morgenrot hört sich sehr sehr perfekt für schwesters momentane essgewohnheiten an.

DANKE!