Warum werden auf diesem großen Musiksender eigentlich keine Musikvideos mehr gezeigt?


Ich sehe darin eine gewisse Unlogik.
miss.understood meinte am 13. Jan, 12:52:
wie,
da werden keine musikvideos mehr gezeigt ?? ich fürchte, ich habe die frage nicht verstanden. (ich gehöre aber auch nicht zu den leuten, die sich in dieser welt wirklich auskennen.) 
diza antwortete am 13. Jan, 13:27:
jedesmal wenn ich...
mtv einschalte. läuft irgendso eine blöde show wie "das harte leben der reichsten frauen LAs oder "das harte leben der hilton schwestern" oder "das harte leben reicher, berühmter menscen im allgemeinen", oder "ich zahle dir 20 Dollar, wenn du die Zehennägel von dem Typen da hinten verspeist" oder irgendeine dämliche dating show, oder "made" (was das ist, konnte ich noch nicht ganz herausfinden) , etc.
also keine musikvideos.
oder von mir aus sendungen über musik.
nur blöde blöde blödmachende shows. 
shhhh meinte am 13. Jan, 13:12:
Diversifikation.
Logische Kette: Die Videoclip-Auswahl wir immer "kommerzieller", weil von den Companies bezahlt, die Leute verlieren das Interesse an Videoclips, also wird weggezappt, ergo sucht man neue Formate um die Leute wieder zum gucken zu bewegen und schwuppdiwupp gibt's 24 Stunden (P)(D)issmiss(ed)(t) oder wie der Mist da heißt. Nur Nachts, ja nachts, da traut sich dann noch der 1.50 Kafka raus, um bei Spin wenigstens ein bißschen was zu zeigen. Aber das gestrige 1 hour Marilyn Manson-Special hat mich auch nicht wirklich umgehauen... 
diza antwortete am 13. Jan, 13:28:
nein,
das war wirklich nicht sehr aufregend gestern. 
sportraucher antwortete am 13. Jan, 15:06:
es ist ja auch völlig egal
welchen der "großen" vier musiksender man einschaltet. es ist überall das gleiche. schlimm wirds dann richtig wenn auf allen vieren das gleiche verfi... video läuft. ich mein wie oft hält ein normaler organismus denn beyonce und sean-da-paul aus? verdammtnochmal. die einzige ausnahme, so zu sagen die letzte mohikanerin, ist nur noch frau roche mit fast forward. alles andere ist der einheitsbrei zum nicht-mitdenken. auch schlimm ist was für typen, egal ob männlich oder weiblich bei diesen dating-verarschen mitmachen. alle entsprechen irgendwie dem westlichen-öffentlichen schönheits ideal. alle sehen gleich aus. idividualität ist schlecht für die breite! masse und damit für die einschaltquoten. a por pos quoten. in regelmäßigen abständen haben die ein gay-dating. egal on mann/mann oder frau/frau. eigentlich ne gute sache wenns denen dabei ernst und sie nicht nur die homosexuelle zielgruppe gewinnen wollen. nebenbei: die meisten geben als beruf "sales assistent" an. (zumindest bei der ami-ausgabe)
heißt: normal oder maxi? mit käse? welches getränk? vielen dank für ihre bestellung. bitte fahren sie zum nächsten fenster vor.
sehr sexy! 
dunkelbunt meinte am 13. Jan, 15:24:
von einer stunde mtv
sind etwa 20% musik, der rest ist werbung (bevorzugt klingeltöne), magazine, moderation, ...

aber wenn ich dann zufällig dann doch so etwas wie ein musikvideo beim zappen erwische, störts mich gar nicht mehr so. das tagesprogramm quasi eines JEDEN musiksenders ist zum vergessen. fakt.

löbliche ausnahme (zumeist zumindest) bildet da gotv.

besonders fein: die hosted by flex , oder hosted by WUK zeiten... 
dunkelbunt antwortete am 13. Jan, 15:25:
ps
aber hosted by ist ja auch wieder bei nachtzeiten und zweitens konnte ich deine ursprüngliche frage auch nicht beantworten. beschämend. 
diza antwortete am 14. Jan, 13:35:
hauptsache
keine nervenden moderatoren. 
umleitung antwortete am 14. Jan, 14:16:
als derzeit weder
noch besitzer.
hab ich nur orf1&2
ABER
meines erachtens find ich auch dass gotv ganz gut ist. speziell zu den nachtzeiten sieht man gute videos + gute musik (z.b. von stella - bad news entertainment) die mensch sonst nie zu sehen bekommt (und das war ja auch irgendwie der urgedanke von mtv, nicht die 15 selben videos auf heavy rotation) 
diza antwortete am 14. Jan, 14:17:
find ich auch.
man bekommt wirklich sehr gute videos zu sehen. 
waldar meinte am 18. Jan, 06:05:
stört es irgendwen,...
...wenn ich sage, dass ich kein mtviva (mehr) empfange?

content shows sind ja eine feine sache, vorausgesetzt sie werden auch mit eben solchem gefüllt.
der zuschauer will mehr als musik.
er will bescheid wissen über das leben "hinter" dem mikrophon...
kurzweilige unterhaltung. das, was andere programme nicht bieten.
zielgruppenorientiert eben.

mir reicht allerdings immer noch musik. meine! 
diza antwortete am 1. Feb, 14:07:
content shows sind ja eine feine sache, vorausgesetzt sie werden auch mit eben solchem gefüllt
ist meistens leider nicht so. 
P-ter meinte am 31. Jan, 15:51:
Die Unlogik liegt bei dir und mir.
In der BRD gibt es keine Zielgruppe für Musik, sondern nur für Popp. Wobei das letzte p das wichtigste an der Aussage ist. Es erklärt die Aussage sozusagen. Sex sells. It's all about commercials. That's the answer.