Manchmal muss es eine Torte sein.
(via rip:log)
umleitung meinte am 21. Jan, 14:12:
ich hab
schon hier geschrieben, was ich davon halte.
irgendwie ists mir auch zu gewaltvoll/brutal. nicht dass ers nicht verdient haette...

ich hoff nur dass die demo-euphorie ueber die ferien anhaelt.ich befuerchte dass es sich verwaessert.
und was ist deine ausrede nicht da gewesen zu sein? ;P 
diza antwortete am 21. Jan, 18:01:
meine ausrede:
klingt blöd - ich dachte der 21. wär nächste woche. hab seit dem wochenende irgendwie mein datumsgefühl verloren.

ausrede nr2: ich hab morgen mittag eine prüfung. juhei.


zum thema torte: ich find das video reizend. aber leider wird durch sowas, wie du schon richtig gesagt hast, das bild der 'radikalen' 'linken vermummten' gezeichnet, das dann natürlich gegen die stundenten verwendet wird.

trotzdem: the cake saved my day.
Bzw. das Video davon. 
contributor antwortete am 4. Mär, 20:18:
Look at this
Keine Angst vor dieser "Argumentation" von wegen Gewalt.
Sitzblockaden waren Gewalt, Gewalt ist immer Gewalt. Die Gewalt der bestehenden Strukturen ist nie Gewalt.
Aber eine Torte. Klar, es ist die Gewalt und Ohnmachtserfahrung lächerlich gemacht worden zu sein - insofern stimmt das Argument. Aber wir werfen weiter: "Pie any means!" wie Agent Apple sagt.

Zur Theorie des Torten werfen look at this
autonome a.f.r.i.k.a.-gruppe/luther blissett/sonja brünzels. Handbuch der Kommunikationsguerilla

oder Berichte aus der Praxis
http://kommunikationsguerilla.twoday.net/topics/Torten+-+Pies+-+Tarts/ 
diza antwortete am 5. Mär, 12:09:
Theorie des Tortenwerfens?
Hm hm hm.
Aber was haben Tortungen mit Nachrichtenverfälschungen zu tun? 
contributor antwortete am 13. Mär, 20:50:
nichts und doch fast alles
kommunikationsguerilla bezieht sich nicht ausschließlich auf sogenannte Fakes, sondern ist ein umfassenderes theoretisches Konzept, das mit dem Begriff der "kulturellen Grammatik" operiert. Kommunikationsguerilla weiss beim Faken wie beim Tortenwerfen über die Implikationen der jeweiligen Kommunikation, und das ist ihr Ausgangspunkt. Mehr darüber findet sich im "Handbuch der Kommunikationsguerilla". 
Explosiv meinte am 1. Dez, 12:56:
Explosiv
Im Rahmen eines RTL-Beitrages, recherchiere ich zum Thema "Tortungen"

Zu diesem Thema such ich noch einen Interviewpartner der schoneinmal eine Torte auf jemanden geworfen hat.

Vielleicht kennt ja jemand von euch einen sogenannten "Tortenwerfer"
Es wäre super, wenn Ihr euch für ein ganz unverbindliches Gespräch bei mir melden würdet.

RTL unterliegt dem Datenschutz und wir geben definitiv keine Informationen an Dritte weiter und im Falle eines interviews, würden wir euch unkendlich machen, so dass Ihr keine Angst vor irgendwelchen Konsequenzen haben müsst.

Egal ob Ihr "Tortenwerfer" seid, "Tortenwerfer" kennt oder sonst irgendwelche Informationen zu diesem thema für mich habt, könnt Ihr euch jederzeit bei mir melden.

Tobias Körtge
RTL-Fernsehen
Tel.:0049/ 89/ 381 81 650
Fax:0049/ 89/ 381 81 633

E-mail: muenchen.explosiv@rtl.de