Aufgrund akuter Schreibfaulheit nur ein paar kurze Sätze zum Konzert am 22.4.04 in der Szene:

*Ja. Tomte waren super. Viel mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Verpasst ist verpasst. (Ich Arsch.)

und du sagtest/da ist zu viel krebs in deiner familie/da ist zu viel angst in meiner welt/alles was du willst ist ein glas mit deinem namen eingraviert

*Die Szene im Sommer ist auch super. Im Freien auf Bierbänken zu sitzen und Bier trinken ist nach einem so arschlangen Winter sehr super.

alles was du brauchst ist ein schoß zum ruhen/alles was du willst, ein wenig zeit zum atmen/es liegt alles offen vor dir/es liegt alles offen

*Gitarristen, die beim Gitarre spielen hin und her hüpfen sind auch super.

und all die dinge,die da scheinen/heute nacht wo wir hier sind/du sagtest/weißt du wie man einfach verschwindet/wie gut die zeit mit dir verrinnt

*Und zuletzt, Dinge dich ich nicht verstehe:
- Leute, die sich nicht einmal ansatzweise bewegen, nicht
einmal ein bißchen den Kopf, nicht einmal ein bißchen von
einem Fuß auf den anderen steigen.
- Leute, die aufblasbare Skelette zu Konzerten mitnehmen,
und damit anderen auf den Arsch gehen.

die uns bleibt/die uns bleibt/bis wir gehen/lass mich vor dir sterben/die uns bleibt/die uns bleibt/bis wir gehen/lass mich vor dir sterben






Mehr kann ich heute nicht.
Hab Migräne, einen Kater und einen Sonnenbrand auf meiner linken Schulter.
Noch was: wenn man ein Band T-Shirt kaufen will, braucht man meistens Geld.
waldar meinte am 24. Apr, 15:31:
und da sag ich:
kann ich vollkommen unterschreiben.
und mich auf das nächste mal freuen. das erste aufeinandertreffen vn mit & den tomtes muss irgendwann '99 gewesen sein, zusammen mit den weakerthans, trier/ex-haus. damals schon gut, heute noch besser... 
umleitung meinte am 24. Apr, 16:34:
wie war den 'Stein im rock'?
weisst du was, ich hab karten gewonnen und bin nicht gegangen.
aaah.
und das obschon ich mir eine stunde vorher noch ca. 1000mal 'zuerst in koeln und dann in meinem zimmer' angehoert habe. 
diza antwortete am 24. Apr, 17:17:
"stein im rock" hab ich nur teilweise mitgekriegt, kam nämlich a) zu spät und blieb b) lieber noch vorm konzert von tomte eine weile im garten bierschlürfender weise sitzen.
war so fein warm draußen.

und warum warum bist du nicht hingegangen? himmel! und dann auch noch gratis.... hast du die karten wenigstens verschenkt? 
umleitung antwortete am 25. Apr, 22:05:
weils bis zum schluss nicht klar war obs was wird oder nicht.

egal.

ich hoffe dass die ex-zukas bald wieder wo spielen... 
diza antwortete am 26. Apr, 00:50:
warum sind die zukas eigentlich nicht mehr die zukas? 
umleitung antwortete am 26. Apr, 09:52:
weiss nicht
ich hab erst ein lied von ihnen gehoert, aber mir scheint es hat was mit einem stilwechsel zu tun. 
diza antwortete am 26. Apr, 12:04:
hmhmhm.
lässt sich ja vielleicht herausfinden.
irgendwie.
; ) 
umleitung antwortete am 27. Apr, 13:00:
woher nehmen
wenn nicht stehlen? 
diza antwortete am 27. Apr, 13:20:
und woher bitte stehlen? 
umleitung antwortete am 27. Apr, 13:28:
keine ahnung
mir ist nichts besseres eingefallen. 
dunkelbunt meinte am 27. Apr, 21:13:
tomte sind super, keine frage...
...aber ja nicht auf kettcar vergessen:
freunde und labelkollegen der herren tomte und meiner bescheidenen meinung nach auch eine subjektive spur besser (bsp zum vergleich gabs ja letzten sommer beim frequency)