[au weh]



Ihr bewährtes Hausmittel: Kopfschmerztee

Der Teemischung besteht aus drei gleichen Teilen Johanniskraut, Zitronenmelisse und Pfefferminze. Für eine Tasse Tee wird ein Teelöffel der Mischung aufgebrüht. Über den Tag verteilt sollten 3 Tassen des ungesüßten, warmen, nicht heißen Getränks eingenommen werden. Nach jeder Tasse 10 min. ruhen! Die schmerzlindernde Wirkung des Teeaufgusses scheint vom Zusammenspiel der verschiedenen Pflanzeneigenschaften abhängig zu sein: Die Pfefferminze wirkt krampflösend und leicht schmerzstillend. Die Melisse ist eine beruhigende und ebenfalls leicht krampflösende Pflanze. Und das Johanniskraut ist mit seinen blutdrucksenkenden, entzündungshemmenden, krampflösenden, leicht beruhigenden und stimmungsaufhellenden Eigenschaften beteiligt.


Da ich weder Melisse, Pfefferminze oder Johanniskraut zuhause horte, muss ich den Selbstversuch wohl auf morgen verschieben - vorausgesetzt, die Kopfschmerzen halten an (WAS ICH NICHT HOFFE!).
So muss ich wohl auch heute (wie gestern, vorgestern und vor-vorgestern) wieder zu Tomaphyrin und Co. greifen, und das, obwohl ich ja weiß, dass Kopfschmerztabletten generell nicht länger als an 3 Tagen hintereinander oder an mehr als 10 Tagen im Monat genommen werden sollten. Blabla.
Hach.
Das Leben ist unfair.
Cut1977 meinte am 1. Jun, 18:58:
Von Thomapyrin würde ich die Finger lassen. Wieso, kannst du hier nachlesen. Habe selber seit einigen Jahren mit einer Art Migräne zu kämpfen und noch kein wirksames Mittel gefunden. 
diza antwortete am 1. Jun, 23:59:
Ich weiß, das Thomapyrin schlecht für die Nieren ist, und versuch es auch nur dann zu nehmen, wenn ich z.B. lernen oder auf die Uni muss, etc.
Es ist zwar dass einzige Medikament, dass mir hilft, aber leider tut es das auch nur zu einem gewissen Punkt. Und wenn ich an diesem Punkt angelangt bin, brauch ich absolute Dunkelheit, 2 Sackerln voll mit Eiswürfel, die ich mir auf den Kopf lege und Wasser. Außerdem darf ich mich keinen Zentimeter bewegen. Dann ist für mich der Tag gelaufen. Gott sei Dank passiert mir das im Schnitt nur alle 2 Monate.
Jetzt hab ich seit 3 Tagen durchgehend mittlere Kopfschmerzen. Ich könnts zwar auch ohne Tabletten aushalten, aber das andauernde Pochen macht mich wahnsinnig. Aus dem Grund such ich auch irgendwas, was nicht allzu viele Nebenwirkungen hat, was "Natürliches". Ich hoffe, dass ich bald was finde, aber ich glaube, dass dies wohl etwas länger dauern wird. Meine Mutter sucht seit 30 Jahren etwas gegen ihre Migräne, hat aber auch noch nicht wirklich was vernünftiges gefunden.

Von diesen Clusterkopfschmerzen hab ich übrigens schon gehört. Klingt ziemlich schlimm. Ich hoffe, du findest bald ein Mittel, dass dir wenigstens ein bißschen hilft. 
Zorra meinte am 2. Jun, 14:06:
Hast du dir
die Zutaten besorgt? Oder hat sich die Migräne inzwischen gelegt? (hoffentlich) Es würde mich nur interessieren, ob das Hausmittelchen nützt. 
kotlett meinte am 18. Aug, 19:40:
rauchen
weil wenn du raucherin bist dann eher häufigere attacken, als ohne.
ist zumindest bei mir so, seit ich die tabakkonzerne nicht mehr unterstütz, viel seltener migräne und spannungskopfweh. aber wenn dann auch thomapyrin dings geht oft immer noch nicht anders.