Nun ja. Wahrscheinlich bin ich die Letzte, die mitbekommen hat, dass der neue Tarantino Film, der demnächst im Lichtspieltheater meiner/deiner/unserer Wahl zu sehen ist, in zwei Teile aufgesplittet wurde. Erfahren hab ich das soeben, beim ziellosen Herumsurfen durch das Netz. Dabei sah ich gerade gestern im Kino den Trailer zu Kill Bill Pt.I, und - vielleicht bin ich ja blind und taub - da gab es nirgends einen Hinweiß darauf, dass es zwei Teile gibt. Bewusste Verwirrungstaktik? (Btw: Gleich nach dem Trailer für Kill Bill kam der Trailer für diesen Film. Wie passt den das zusammen, um Himmelswillen?)
Langsam gehen mir diese Fortsetzungsgeschichterln ordentlich auf den Geist. Vor allem bei Kill Bill scheint mir das Splitten finanziell motiviert, da er angeblich (meine Quellen: diverse Foren auf imdb.com) aus zeitlichen Gründen geteilt wurde, und das, obwohl der Film, so die lieben moviebase-user, als Einheit angeblich knapp 3 1/2 Stunden einnehmen würde. Und 3 1/2 Stunden will ja niemand im Kino sitzen. (Hallo! Titanic? Herr der Ringe - Die Gefährten?) 2 Filme = 2 mal zahlen für 2 Kinotickets + 2 DVDs + eine Special Edition DVD mit beiden Teilen - das kennt man ja schon.
Außerdem: wenn Miramax nicht einmal in einen Herrn Tarantino das Vertrauen setzt, eine(n) Kinobesucher(In) länger als 90 Minuten in seinen Sitz zu halten, macht es dann überhaupt noch Sinn, 7€ für ein Ticket auszugeben?
Große, böse Unterhaltungsindustrie.
rip meinte am 9. Okt, 11:21:
ja, war auch nicht so geplant.
die teilung wurde erst spät entschieden, da der produzent bei einem tarantino-film "nichts kürzen wollte".

ja... schwachsinn.

vielleicht haben sie das potenzial erkannt - der trailer alleine ist schon sehr interessant, das "könnte ein hit werden"; machen wir mehr daraus... 
diza antwortete am 9. Okt, 11:56:
ich nehm einmal an, dass ich mir "volume I" trotzdem anschauen. werde. der endet natürlich mit einem cliffhanger der mich natürlich dazu bringen wird volume II anzuschaun. ich bin ein williges opfer der unterhaltungsindustrie. aber, was soll ich machen? ich liebe filme nun mal...


ps: auch auf der offiziellen homepage sind die hinweise auf eine zweiteilung eher versteckt als offensichtlich. 
brigitte antwortete am 9. Okt, 12:04:
stimmt
ich glaube es war mai, als der trailer herauskam, und kein mensch sprach von 2 teilen. ein bisschen lächerlich, finde ich. 
miss.understood antwortete am 9. Okt, 12:14:
vielleicht wurde
ja auch beim dreh erst der zweite teil weitergesponnen ?? 
diza antwortete am 9. Okt, 12:16:
nein nein, soweit ich weiß war die geschichte die gleiche.