Bleiben wir gleich bei den Oscars:

WIESO WURDE CHICAGO FÜR 13 OSCARS NOMINIERT?
WER WEISS DAS?

Gestern war ich im Kino. Wieder einmal. Chicago war der Film meiner Wahl.
Was ich davon halte? Ich hab mir eigentlich mehr von diesem Film erwartet als einen netten Kinoabend. Zu mehr reichte es aber nicht.
Die Vorraussetzungen waren eigentlich gut, denn ich liebe ja Filme, in welchen die Schauspieler spontan zum Trällern anfangen. Also daran lags nicht. Das Musical find ich an sich auch erträglich. Die Schauspieler ebenso. Woran lags? Keine Ahnung.
Irgendwie war das ganze ein biserl fad. Und dass, trotz Schießerein im Minutentakt.
Okay, Catherine Zeta Jones singt ganz akzeptabel und schaut in schwarzer Unterwäsche sehr gut aus, Renée Zellwegers Gesangsdarbietung ist auch auszuhalten, und Richard Gere trägt lustige Glitzeranzüge. Hin und wieder ein netter Rhytmuschnitt. Aber: reicht das für 13 Oscars? NEIN (meiner bescheidenen Meinung nach halt nicht.) !
Bei John C. Reilly, Queen Latifah und C.Z. Jones sag ich okay. Ihnen hab ich ihre Rolle abgekauft. Aber Renée Zellweger als beste Hauptdarstellerin? Nö, ich glaub nicht.
Und bester Film? Das glaub ich überhaupt nicht. Nein, nein.
Für 13 Oscarnominierungen war Chicago eigentlich ziemlich schwach. Obwohl - Herr der Ringe II wurde ja auch als "Bester Film" nominiert. Soviel dazu. : )