Der November zieht sich furchtbar lang dahin.
Und ich könnt den ganzen Tag nur schlafen.
November wegschlafen.
Ich will ein bisschen Sonne. Für mein kleines, novembergraues Herz.
miss.understood meinte am 29. Nov, 19:32:
nur noch
ein paar stunden, diza. dann ist der november 2003 geschichte !! die paar stunden packen wir noch. aber hey, ich kanns auch kaum noch erwarten, diesen arschlochmonat hinter mir zu lassen. 
ferromonte antwortete am 29. Nov, 20:14:
scheint
dein neues favorit-word zu sein, miss:
arschloch-kombinationen. :)
der österreicher sagt scheiße und arschloch, der engländer fuck, der italiener cazzo. womit er es auf den punkt bringt. wir sind eben einfach anal fixiert, wir deutschsprachigen, ... 
miss.understood antwortete am 30. Nov, 01:24:
yep.
arschloch ist eben auch als vorsilbe zu verwenden. 
diza meinte am 29. Nov, 22:53:
aber miss hat recht.
arschlochmonat. oder auch das arschlochmonat. 
ferromonte antwortete am 29. Nov, 22:59:
die sonne
geht mir auch sehr ab. aber der haß auf den november ist doch eher eine art massenpsychose, oder? 
diza antwortete am 29. Nov, 23:20:
ja, das kann schon sein. ist sogar sehr wahrscheinlich.
nur mein november dauert meist von ende oktober bis mitte feber. in der zeit ist nichts mit mir anzufangen. ich würd mich am liebesten verkriechen, in einer warmen wohnung mit bunten lichterketten. naja, eigentlich tu ich das auch. nur gezwungenermaßen muss ich dieses nest ja dann auch hin und wieder verlassen. uni. früchtetee kaufen. irgendwelche sozialen verpflichtungen, zu denen ich mich in dieser zeit eher genötigt fühle nicht, dass ich dann nicht froh bin, x oder y auf in einem cafe zu treffen. nur empfinde ich das im winter alles als furchtbar anstregend. der akt des "aus-der-wohnung-hinausgehens" ist das problem. ich erfind wahnsinnig ausgeklügelte ausreden, nur um mich aus verabredungen hinauszuwinden. sobald es dann wieder ab 15°C hat bin ich ein anderer mensch.
ich mag halt den winter nicht. und der november ist am bittersten, weil da der winter ja erst anfängt. im feber ist zwar auch noch winter, aber da hat man/frau das schlimmste schon hinter sich.
und der winter in wien ist dann noch ein extra graus. der ewig graue himmel. und der wind. die massenpanik, wenns einmal 2 centimeter schneit. und in wien schneit es sowieso nie gscheid. und wenn, ist nicht alles weiß, sondern alles gatsch.
außerdem greift hier die massenpsychose novemberhass ja viel leichter um sich, als in einer kleinen stadt: ich glaub dieser ewige hochnebel drückt fast allen aufs gemüt. und dann werden die leute auch grantig: der gast im cafe schreit die kellnerin an, die kellnerin ihren freund, ihr freund den taxifahrer, der ist dann wieder ein arschloch zum nächsten fahrgast, der gerade auf dem weg zu seinem friseurtermin ist, und so weiter. und ehe man sich versieht, schaut die stadt nicht nur grau aus, sie ist auch grau. dunkelgrau.

bäh.

ich geh jetzt eine rauchen. 
ferromonte antwortete am 29. Nov, 23:40:
liebe diza,
das muß nicht so sein. nur weil es immer so war. ich bin wild entschlossen, es heuer mit licht zu versuchen. dazu gerade diesen link gefunden. man beachte die links unten auf der seite ... 
diza meinte am 30. Nov, 00:10:
ja, licht. das hab ich mir auch schon überlegt.. 
miss.understood antwortete am 30. Nov, 01:27:
ich muss sagen,
dass ich es wesentlich besser finde, wenn wir uns darauf einigen, dass der november einfach total scheisse ist und mit montag alles besser wird, als zu denken, dass das leben an sich schlecht ist und sich selbst oder anderen die schuld dafür gibt. 
diza antwortete am 30. Nov, 01:29:
könnten wir uns vielleicht auf dienstag einigen?
weil ich hätt da noch ein prüfung...und wenn ich die hinter mir hab, dann schaut die welt auch schon ein biserl besser aus : )

aber, ja: novermber=scheisse. 
miss.understood antwortete am 30. Nov, 01:38:
diza, ich sag dir was.
die ersten beiden tage im november waren bei mir extrem gut. wirklich gut. insofern würde mir also total einleuchten, wenn der november noch zwei tage "gut" hat und der dezember erst am dem 3. - also ab mittwoch - gut wird. 
diza antwortete am 30. Nov, 02:18:
ja, so gesehen hat der november auch einen tag bei mir gut.
den grandaddy tag. das würd sich dann genau ausgehen mit dienstag.

also: ab mitte nächster woche wird alles besser. 
miss.understood antwortete am 30. Nov, 02:48:
und schon
sind wir uns einig : )

also diza: ab mittwoch wird alles besser. ich glaub ganz fest daran!! 
diza antwortete am 30. Nov, 14:14:
passt.
und bis dahin suhlen wir uns noch schön in unserem selbstmitleid.
; )