Egal was man vom Chelsea denken mag - von der Musik, vom Grind (der mir ja eigentlich zuspricht), von den Toiletten, von den zweigeteilten Konzerten (letzter vs. vorletzter Raum), oder den Türstehern - eines muss auf alle Fälle festgehalten werden: das Chelsea ist ein übles Anmache-Lokal.


Und wenn ich hier von Anmache spreche, bezieht sich
das nicht auf eine (noch halbwegs ignorierbare)
rein verbale, sondern auf eine aggressiv-körperliche,
die sich nicht durch das wahnsinnige
Gedränge entschuldigen lässt.
Zum Kotzen ist das.

Miaka meinte am 5. Dez, 00:48:
und genau deswegen (und vieler weiterer gründe wegen) geh ich da nicht hin:) 
Asphaltblume antwortete am 6. Dez, 00:17:
jepp jepp jepp. aber du das B72 ist auch nicht besser und das bricks auch nicht und das flex erst recht nicht, ach SCHEIß wien. :(. trotzdem geh ich da hin. naja, ins b72 nicht. aber so irgendwo ab und zu schon hin. und blablabla 
Miaka antwortete am 6. Dez, 01:40:
war noch nie im b72 oder im bricks. flex hab ich erst einmal von innen gesehn, und das war ned so schlimm. da wars davor ärger.
aber deswegn find ich wien nicht schlimm. im gegenteil. hat genug andre sachen zu bieten:) 
aiiiia antwortete am 6. Dez, 08:05:
Erklärens doch dann bitte mal einem Neuwiener, wo er denn dann hingehen kann? :)
(Das Flex ist tatsächlich fern jeder Diskussion...) 
umleitung antwortete am 6. Dez, 08:45:
eiso im b72
haben sie oft eine feine auswahl von sehr intimen konzerten, deswegen find ich das eigentlich recht angenehm, aber am an einem samstag abend? nein danke. 
nikko antwortete am 6. Dez, 11:32:
fluc
war nie so. und wird auch nie so. aber man muss es moegen. 
Miaka antwortete am 6. Dez, 12:06:
ich bin mehr für die irish-pubs, allen voran das charlie p´s bei der votivkirche. oder das hinter der stadthalle (name entfallen...). und dann noch narrnkast´l (als urvillacherin ein muß!:)), debakel, sowas in die richtung. aber kommt immer drauf an, was man mag. ich war sogar mal in der nachtschicht zu finden. 10 sek, hab wen gesucht. am stand umgedreht und geflüchtet! brrrrrr 
nikko antwortete am 6. Dez, 14:29:
kringers heisst das hinter der stadthalle. aber charlie p´s ist anmach/anpoebelungsfaktorisch doch schon chelsea^3 ..

kringers is auch ein heisser tip fuer skandinaviphile eishockeyfans. 
diza antwortete am 6. Dez, 15:05:
das charlie p's find ich auch furchtbar. muss nikko da wirklich recht geben.

und zu konzerten geh ich auch gern ins b72, wobei es mir dort manchmal fast zu "intim" wird. denn wenns ausverkauft ist, íst es dort wirklich arg ausverkauft, heiß, eng und für meinen schwachen kreislauf viel zu stickig. 
Miaka antwortete am 6. Dez, 23:58:
kringers, genau, bei der eishockey-wm wars mein stammpub:). aber das c.p´s find ich gar nicht so arg, bis jetzt war eigentlich kaum was los, wenn ich dort war (vielleicht liegts auch daran, dass ich nur unter der woche hingeh!?). gut, war auch nicht so oft und auch schon länger nicht mehr:) 
nikko antwortete am 7. Dez, 09:45:
geh
mal am samstag hin. kannst dich kaum bewegen. bricks ist mir allerdings nie so schlimm vorgekommen.

die haben ne zeit lang auch liga spiele aus finnland und schweden gebracht, aber ich glaub das tun sie nicht mehr :(. 
Miaka antwortete am 7. Dez, 16:26:
genau DAS isses. ich geh samstags in wien nicht fort. darauf hab ich keinen bock, sind ja doch nur fraggles unterwegs... *gähn* 
solness meinte am 6. Dez, 11:38:
ich sag mal so angegrabscht wird man sowieso überall, da ist es egal wo man hingeht. aber die besten lokale von der stimmung bleiben einfach arena,chelsea,flex,szene. ist nicht zu überbieten. und jeder der sich vom grind abgestoßen fühlt. besser ein grind als diese klinische sauberkeit in schickimicki lokalen wie roxy,passage,aux gazelle etz. 
diza antwortete am 6. Dez, 15:01:
dass man überall angegrabscht wird, kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. im flex oder in der szene (meiner meinung nach der beste ort für konzerte hier in wien) ist mir das so, im gegensatz eben zum chelsea, noch nicht wirklich passiert. aber was grind vs. klinische sauberkeit angeht, da muss ich dir eindeutig zustimmen. 
solness antwortete am 7. Dez, 01:19:
bei konzerten (ist die szene eigentlich ein reines konzertlokal?) wird eigentlich nicht gegrabscht was ich bis jetzt mitbekommen hab. aber in clubs, partys und gerade im chelsea naja ist halt sehr sehr winzig und beengt. ist natürlich keine ausrede für das männliche geschlecht zur grabscherei. aber auch männer werden angegrabscht von anderen männern. aber ich hab bis jetzt noch nie einen mann beim grapschen erwischt. mir wärs zu blöd aber wär mal interessant wie die das anstellen. 
emotion mit schmerz und ohne antwortete am 7. Dez, 17:22:
rotten
weiss a ned aber i schaetz mal die greiffen halt einfach zu. Schaetz ich mal. Zumindest in indien machen die das so. Mitten auf der Strasse am Hellichten Tag. In Menschenmengen. Und dort sind sehr oft Menschenmengen. Die Erfahren Touristin reagiert am besten darauf indem Sie sich einfach umdreht und der naechste kriegt a Dochtl. Nach dem prinzip: Alle in einen Sack und kraeftig mit dem Stoeckchen drauf. Es trifft nie unschuldige.