Heute nacht hatte ich einen leicht wirren Traum.
Während des gesamten Traumes befand ich mich in einer U-Bahn Station,manchmal auch auf den Schienen im U-Bahn Tunnel.
Außerdem saßen/standen in der Station viele Menschen, mit denen ich einmal was zu tun hatte, die mir aber nicht (mehr) nahe stehen. Nie blieb eine U-Bahn stehen, trotzdem blieben alle Menschen in der Station.
Ich war schon immer schlecht darin, etwas in Träume hineinzuinterpretieren/hineinzudichten. Dieser hier beschäftigt mich irgendwie sehr, hab aber keine Ahnung, was er zu bedeuten hat.

Gott sei Dank gibt es das Internet:

U-Bahn
Die U-Bahn steht für den Einfluss des Unbewussten auf die Lebensrichtung. Fahren Sie im Traum U-Bahn, so verfolgen Sie interessiert die Entwicklungen, die aus dem Unbewussten kommen,
- sehen oder darin fahren: in einer Sache werden Sie zu einem ganz anderen Resultat kommen, als Sie gedacht oder gewünscht haben, auch: zeigt viele Probleme an, diese werden Sie emotional und psychologisch durcheinanderbringen, deutet auf Verlust, Unglück und Sorgen in einer eigenartigen Spekulation hin,
(Sehr toll. )
- zwischen zwei Haltestellen stecken bleiben: steht für ein moralisches Dilemma, Sie benötigen viel Geduld und Umsicht, bevor Sie die Situation lösen können.

Tunnel:
Sie sehen Ungewissheit vor sich und vermögen nicht, auf eine bessere Zeit zu hoffen.
Ihn sehen oder durchfahren kündigt trübe Tage an.
(Kling auch sehr reizend)
Irren Sie im Traum in einem Tunnel umher, leiden Sie wahrscheinlich unter gestörter Darmtätigkeit.
(Herumgeirrt bin ich nirgends.)

Zug:
Ein Zug illustriert Ihr Sozialverhalten, Ihre Beziehungen zu anderen Menschen, und stellt Ihre Einstellung zu sich selbst dar.
Ein Zug mit einer Dampflok verweist darauf, dass Sie sich altmodisch und alt fühlen, ein moderner elektrischer Hochgeschwindigkeitszug hingegen kann Jugendlichkeit und Effizienz signalisieren.
Einen Zug zu erwischen bedeutet, dass Sie erfolgreich dazu in der Lage waren, die äußeren Umstände mit sich selbst in Einklang zu bringen und daher ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Einen Zug zu verpassen heißt, keine Ressourcen mehr zu haben, um richtig erfolgreich zu sein. Sie haben entweder ein wichtiges Detail vergessen, oder Sie waren nicht vorsichtig genug. Nun fürchten Sie, eine Chance verpasst zu haben.
Vor dem Zielort aus dem Zug zu steigen, stellt die Angst vor eigenen Erfolg dar. Das Traumsymbol kann auch eine verfrühte Ejakulation symbolisieren. Sie haben sich anscheinend nicht
ausreichend unter Kontrolle.
Verlassen Sie den Zug wieder, bevor er losgefahren ist, zeigt dies, dass Sie noch rechtzeitig genug eine zweite, bessere Lösung für ein Problem gefunden haben.
Eisenbahnschienen haben die Bedeutung von Wegen, die Sie zu Ihrer Bestimmung führen.
Das Entgleisen eines Zuges ist ein Hinweis auf unangemessene Handlungen.
Halten Sie sich gegen Ihren Willen in dem Zug auf, lassen Sie sich von äußeren Umständen zu stark beeinflussen.
Fährt der Zug in einen Bahnhof ein, verweist dies darauf, dass Sie diese Phase Ihrer Lebensreise abgeschlossen haben.Vielleicht sind Sie bereit, mit der Welt allgemein eine neue Beziehung einzugehen. Das Frachtgut in einem Zug kann die verschiedenen Abschnitte des Lebens darstellen und auch, wie Sie zu ihnen stehen. Ist das Frachtgut in schlechtem Zustand oder schmutzig, ist Ihnen bewusst, dass Sie noch etwas in Ihrem Leben in Ordnung bringen müssen.

Haltestelle:
Sehen Sie sich an einer stehen, sollten Sie Ihr bisheriges Leben überdenken, vor allem, wenn Sie im Traum alleine dort stehen.
Quelle

Aha.
Das heißt jetzt was?
miss.understood meinte am 2. Jun, 06:58:
spendier dir
doch einfach beim nächsten mal im traum ein taxi ; ) 
diza antwortete am 2. Jun, 12:28:
: )

gute idee.
der traum ist dann auch sicherlich leichter zu deuten. 
diza antwortete am 2. Jun, 12:29:
Im Traum kann ein Taxi daher symbolisieren, dass Sie an einen Ort gelangen müssen, ohne entsprechende Mittel und Wege zu kennen. Außerdem kann es auch auf Bequemlichkeit hindeuten,
- in einem fahren: Sie werden in der Lage sein, bescheidenen Wohlstand zu genießen, auch: Glück in Verbindung mit einem fremden Ort,
- eine Taxifahrt bei Nacht zusammen mit anderen Personen: Sie wollen ein Geheimnis nicht mit Ihren Freunden teilen,
- selbst Taxifahrer sein steht für körperliche Arbeit und wenig Aussicht auf berufliche Verbesserung,
Ist das Taxi ein Kombifahrzeug, werden Sie eine Weile mittellos sein.
 
MrThomas antwortete am 2. Jun, 16:53:
@diza
Eine andere Frage : Woher bzw. auf welcher Seite findest Du solche Erklärungen zur Träumdeutung? Wenn ich einen Begriff bei einer Suchmaschine eingebe, bekomme ich vielzuviele Ergebnisse, die nicht meinem gewünschten Resultat entsprechen. Kannst Du mir nicht vielleicht einen kleinen Tipp geben? Wäre super :) 
diza antwortete am 2. Jun, 18:12:
Siehe auch oben
: ) 
pdw meinte am 2. Jun, 18:45:
fortsetzung folgt ...
... heute weiterträumen und evtl. als drehbuch verschachern.
irgendwie da drumherum zu interpretieren bringt gar nix.
höchstens eine abhängigkeit - jedem traum eine bedeutung zuzumessen.
und das kann fatal werden.
also:
do not - just dream. 
miss.understood antwortete am 2. Jun, 20:20:
nike könnte eigentlich
diese schlafbrillen auf den markt bringen. und in der werbung heisst es dann: just dream it. 
diza antwortete am 2. Jun, 22:59:
Normalerweise vertrete ich ja den "Träume sind Schäume"-Standpunkt. Aber dieser Traum war irgendwie eigenartig.

Eine Freundin von mir hat ihn übrigens in 2 Sekunden deuten können: Von all diesen Leuten aus meiner Vergangenheit komm ich nicht los. Sonst würd ja eine Ü-Bahn stehen bleiben, mit der ich wegfahren könnte.
Aha.
So einfach ist das also.