So, jetzt ist es passiert.
Hab meine ersten zwei Gelsenstiche des Jahres. Und was für welche.
Diese Schweine Gelsen habe mich gestern abend beim Frisbeewerfen am Heldenplatz erwischt. Ein Viech stach mich am linken Ellebogen, das zweite, durch einen Rock und eine Jeans(!) durch, am linken Knie.
Der Stich am Knie hat unheimliche Ausmaße angenommen: handflächengroß ist das Ding. Auftreten kann ich nur unter Schmerzen.
Und? Kann ich heute den ganzen Tag in der Wohnung bleiben und mich selbstbemitleiden? NEIN!
Und? Fahren heute die Öffentlichen? NEIN!
Das Leben ist unfair und ich hab nicht einmal ein Fahrrad. Das wurde nämlich aus dem Innenhof eines Hauses gefladert.
So.
minirich meinte am 3. Jun, 11:48:
dann paß nur auf
das es dir nicht wie den bekannten von lex geht. 
ferromonte meinte am 3. Jun, 11:54:
das hört sich nach
etwas anderem als eine schweine-gelse an. handflächengroß ... auftreten nur unter schmerz ... bist du vielleicht sehr allergisch? 
Zorra antwortete am 3. Jun, 12:51:
Vielleicht
Bremsen? Heissen die so auf Deutsch? Früher gab es ganz viele davon, heute sind die, so glaube ich wenigsten, beinahe ausgestorben. 
diza antwortete am 3. Jun, 12:53:
allergisch?
kann schon sein. dass bei mir gelsenstiche so ausarten passiert aber nur manchmal. Der Stich am Ellebogen ist schon wieder ganz klein. 
miss.understood antwortete am 4. Jun, 11:32:
diza,
hast du an den stichen herumgekratzt ?? dann werden die nämlich tellergross, dafür juckt es aber nicht mehr.

ich habs schon mal erzählt - aber ich steh auf wiederholungen ; )
aaaaaaaalso: ich hab in einem drogerie markt mal einen kamille stift gekauft. eigentlich ist der für die augen. miss hab aber gleich überzuckert, dass der eigentlich auf insektenstichen besser kommen müsste. und so ist es auch. mit dem stift einfach mal über den stich fahren, juckt nicht mehr und ist kurz später weg. ich schwöre. das müsste übrigens auch mit labello kamille hackeln. 
luder meinte am 4. Jun, 12:28:
ich verwende
dafür immer aloe vera gel, hilft auch sehr gut ! ich bekomme auch immer so riesen geschwüre von diesen biestern, ich denke mal, die sind schon so verseucht...

btw...bremsen gibt's nur dort wo wasser ist. 
miss.understood antwortete am 4. Jun, 12:52:
stimmt,
wir sprühen gift gegen die gelsen und sie zahlen es uns heim und spritzen uns unser gift unter die haut. da sitzen sie eindeutig am längeren ast. 
diza antwortete am 4. Jun, 13:05:
dann werde ich einmal zum bipa gehen und mich mit kamillen labello und aloe vera gel eindecken.

bin übrigens auch der meinung, dass die monster verseucht sind.
weil herumkratzen tu ich nicht (aus fehlern lernt man). 
rip antwortete am 4. Jun, 17:24:
euceta
beste salbe in town.