Eine handtellergroße, schwarze Heuschrecke, (vielleicht war es auch eine Grille, was weiß ich) hat mir soeben 20 Minuten lang das Verlassen meines Balkones unmöglich gemacht.

Der Versuch, das unheimliche Ding mit lauter Musik von der Tür zu vertreiben, scheiterte. Anstatt wegzufliegen/kriechen/hüpfen spazierte die Dizaschrecke langsam auf den CD-Player zu, aus dem gerade dieses Lied erklang.

Die Heuschrecke mag Modest Mouse.
Wenigstens etwas.


(Liebe Nachbarn: Nein, hier wurde niemand umgebracht.
Der Schrei musste aus mir raus, als ich an dem Ding vorbeirannte.
Es war die richtige Entscheidung, im Pool zu bleiben.
Ist ja nichts passiert.)
driftwood meinte am 24. Aug, 16:37:
Als ich gestern dem neuen Okkervil River Album lauchte, ist mir sowas über's Gesicht gehuscht!
Die scheinen einen verdammt guten Musikgeschmack zu haben, diese Viecher. 
diza antwortete am 6. Sep, 12:17:
oh schreck, ein weberknecht... über's gesicht! brrrr.
und das mit den insekten und deren musikgeschmack sollten wir mal genauer beobachten.


(und wie ist das neue okkervil river album? hm?)