Dienstag Nacht im Loch.

Meine Freundin K. kellnert in einem dunklen, feuchten Wiener Kellerloch.
"Das ist kein Lokal, das ist ein Irrenhaus.", meint K..
Kurz nach 20.00 Uhr ist alles ruhig. An einem Tisch an der Wand sitzt ein junger Mann, nippt langsam an seinem Rotwein und schreibt irgendetwas in sein rotes Notizbuch. - Ein Student, wir erkennen das an seiner Frisur.
Ums Eck spielen ein paar Tschechen Tischfußball, gegenüber versucht ein Jürgen-Vogel-Verschnitt zwei Mädchen mit seiner schwarzen Wollmütze zu beeindrucken.
Aus den Boxen kommt Wicked Games. Die Version mit den schreienden Frauen.
Wir sitzen gleich neben der Bar. E. und ich haben uns lange nicht gesehen.
"Ich bin übrigens seit einem Monat arbeitslos.", erzählt sie und lacht. "Ich hatte mein Mundwerk wieder einmal nicht unter Kontrolle."
K. bringt unsere Getränke.

>>>Teil 2>>>



(später dann mehr)
boomerang meinte am 14. Nov, 17:13:
liest sich wie die erste seite in einem roman.
ich will ihn weiterlesen.
.
die nummer mag ich übrigens auch.
bringt mich immer wieder zum lachen.