Ich hab zwar an dieser Stelle schon einmal nachgefragt,
bin aber noch immer nicht viel schlauer als zuvor.

Ab Freitag stehen mir 4 ganze Tage Hamburg gegenüber, die ich zu 70% (das heißt: von 8.00 - 16:00) alleine verbringen muss.
Also: Was kann man so in Hamburg machen, tagsüber? Nachts?
Brauche dringend Tipps.
Danke.
C. Araxe meinte am 8. Jun, 14:55:
Tipps in welcher Richtung? 
diza antwortete am 8. Jun, 15:00:
sightseeing, essen, trinken, abendgestaltung, einkaufen.
was man halt so alles machen kann, wenn man viel zeit hat. 
C. Araxe antwortete am 8. Jun, 15:27:
Elbe, Hafen, Speicherstadt, Karo- und Schanzenviertel, Altona, St. Pauli, St. Georg (Lange Reihe). 
frau_kollegin meinte am 8. Jun, 21:31:
alsooooooo....
mit dem zug/u-bahn/schnellbahn (weiß es nicht mehr) nach blankenese fahren.
spaziergang an der außenalster.
schanzenviertel. (vor ...ähhhh... 7 jahren wars im "cafe saal" nett. obs das noch gibt? oder hieß es "saal 2"?)
zu den landungsbrücken (als kettcar-fan gleich noch lieber).
hafen. mit rundfahrt im boot.
speicherstadt. kann man auch mit der rundfahrt mit dem boot kombinieren.
reeperbahn und drumrum. (aber eher am abend.)
fischmarkt (ist aber nur am wochenende. vormittags.)
spaziergang durch eppendorf.
es gibt einen fernsehturm zum rauffahren. (wenn man sonst nichts mehr zu tun weiß.) 
frau_kollegin meinte am 8. Jun, 21:35:
einkaufen:
wenn du schon in einer stadt bist, in der es einen habitat gibt: zum habitat gehen. neuer wall 54.
http://www.habitat.de/

sonst findest du dort in der gegend (jungfernstieg, gänsemarkt, mönckebergstraße) die klassischen geschäfte (die es eh überall gibt). 
diza meinte am 9. Jun, 01:48:
dankeschön ihr zwei! 
nyck antwortete am 10. Jun, 10:55:
bericht wird erwartet. immerhin tummelst du dich in meiner heimatstadt herum…

-> ottensen, ottenser hauptstrasse, könig und könig oder tazza d'oro zum café trinken (schade, dass wetter ist leider… ähm… typisch)
-> desgleichen in eppendorf, eppendorfer weg, casita
-> blankeneser treppenviertel
-> övelgönne, museumshafen, strandperle
-> einer der unzähligen beachclubs an der elbe (fischmarkt richtung övelgönne)