Was für ein Wochenende.
Am Freitag kamen meine Schwester, meine Eltern + 8 Onkels und Tantens nach Wien. (Ich hab das Gefühl das vergangenes Wochenende sämtliche Onkels und Tantens und Schwesterns und Brüderns von Nicht-Wienern in Wien waren, aber, egal.)
Freitag abend: Disco Bowling mit meiner Schwester. Endlich. Da wart ich schon seit September drauf. Und was war das für ein Spaß. Ich beherrsche das Spiel zwar überhaupt nicht, aber ich fühlte die Disco. Ein bißchen zumindest. Vielleicht lag meine schlechte Spielweise auch daran, dass sich mein Gehirn durch die Reizüberflutung, ausgelöst durch das Innenleben des Millenium-Towers, teilweise abschaltete. Oder an diesen viel zu teuren Bacardi Breezer - Dingern.

[julia.liebt.die.disco][diza.will.die.disco][sophia.kennt.die.disco][philip.sucht.die.disco][daniel.hat.die.disco][seb.braucht.die.disco]

Um 2.30 ging es dann - nach einer kurzen Zweckentfremdung eines Einkaufswagerls - mit dem Nachtbus (...mit Zott Sahnejoghurt sahnig fruchtig frisch und fein... oder wie war das noch mal?) Richtung Chelsea. Dort hatte ich seit langem wieder einmal richtig Spaß, wir tanzten bis die Musik abgedreht wurde. Mein Rücken bedankte sich mit Schmerzen. Bei jedem Schritt. ( Bin ich eigentlich Anfang 20 oder Anfang 70? Hm??)

Samstag: "Frühstücken". Mariahilfer-Straße-Wahnsinn. Mit Verwandschaft Essen gehen. Schlafen.

Sonntag: Schlafen. Stress haben. Mit Verwandschaft dorthin gehen. Herr Voronin hat es mir übrigens sehr angetan. Ich will Konfetti. Danach noch auf ein Glas Wein dahin, damit uns die Füße auftauen. Schlafen.

Montag: Abreisestress auf Seiten meiner Eltern. Kärntner-Straßen-Irrsinn. Um 17.00 Uhr war ich dann wieder allein.

Also: Freizeitstress total. Trotzdem angenehm, da dieser mit lieber kleinen Schwester und lieben Eltern stattfand.
Apropos liebe Eltern: hab ich schon erwähnt, dass mir meine Mutter einen riesigen Teletubbie-Adventskalender geschenkt hat? Das ist wahnsinnig! Komplett gaga!!

Und der Wahnsinn geht weiter: nachdem meine Familie weg war, spazierte ich in der Jogginghose (Ich bin nicht so der Mensch, der in der Jogginghose irgendwo hingeht. Außer zum Joggen. Aber das tu ich nicht.) zum Hofer, und kaufte dort allerhand Zeugs, was man eventuell zum Keksebacken brauchen könnte. (Ich bin nicht so der Mensch, der Kekse bäckt.) Und das kam dabei heraus:

[keksi]
x 50 = 200

Und sie schmecken sogar.

Die Vorweihnachtszeit macht mich irgendwie wirr.
rip meinte am 10. Dez, 15:06:
ist das da rechts oben im bild
ein nussbusserl? sieht lecker aus. 
diza antwortete am 10. Dez, 16:06:
das ding rechts oben nennt sich haselnussmakrone 
Zorra meinte am 10. Dez, 15:30:
Du bist
fleissiger als ich ;-) Ich habe bis jetzt nur 2 Sorten gebacken. 
diza antwortete am 10. Dez, 16:06:
ja. und morgen versuch ich diese cornflakes schoko dinger. 
Zorra antwortete am 10. Dez, 16:21:
Pass auf,
die machen süchtig! Darum mache ich die nie selber, sondern lasse sie mir schenken. ;-) 
diza antwortete am 10. Dez, 18:58:
das problem das ich hab ist, dass niemand den ich kenne keks bäckt. bähä. 
boomerang meinte am 10. Dez, 19:04:
jö, ...
... vanillekipferl - die weihnachtshufeisen.
ich hab schon einen solchen gusto auf die dinger. 
diza antwortete am 10. Dez, 19:53:
ich könnt dir ja welche anbieten ; ) 
Zorra antwortete am 10. Dez, 19:57:
Die Kipferl
reizen mich auch. Sind die einfach zu machen? 
boomerang antwortete am 11. Dez, 09:51:
bin ...
... gespannt.
die büro-espresso-maschine hat schon vorarbeit geleistet. 
diza antwortete am 11. Dez, 12:08:
jaja, die kipferln sind sehr sehr einfach.
das problem das ich hatte, war nur, dass ich die perfekte kipferform einfach nicht hinbekommen habe.
viele meiner kipferln schaun leicht deformiert aus. ; )
wenn ich zuhause bin könnt ich dir ja das rezept posten. 
Zorra antwortete am 11. Dez, 12:10:
Aha, du hast
nur die perfekten fotografiert ;-) Ja bitte poste das Rezept. Ich habe zwar eins, aber deins wäre dann ein echt oesterreichisches. 
diza antwortete am 11. Dez, 12:12:
ich bin halt eine alte schwindlerin.....

und wahrscheinlich sind unsere rezepte eh gleich ; )

aber ich poste es später trotzdem. nach der uni. 
diza antwortete am 11. Dez, 16:48:
Ein Rezpet aus einem deutschen Backbuch, wiedergegeben von einer Österreicherin:
Vaniellekipferln:
280g Mehl
210g Butter
100g geschälte, gemahlene Mandeln
70g feiner Kristallzucker
10 EL Puderzucker
3 Packerln Vanillezucker

Mehl auf Backbrett (Was ist ein Backbrett? Hab ich sowas?) sieben (Warum sieben? Hm?), Butter reinhacken und mit den Fingern abbröckeln. (Also einen schönen Gatsch machen). Die gemahlenen Mandeln und den Zucker untermischen und rasch alles zu einem Teig kneten. Ab damit in den Kühlschrenk, für eine halbe Stunde.
Dann aus dem Teigklumpen eine Rolle rollen, davon (DÜNNE!) Scheiben abschneiden, die zu kleinen Kugerln formen, die dann zu kleinen Rollen (mein Backbuch sagt dazu "Würstchen", das Wort find ich im Bezug auf Keksis aber irgendwie grauslich) formen, die dann zu Kipferln formen. Kipferln aufs Backblech, das dann in den vorgeheizten (175°) Ofen, ca. 15 Minuten backen.
Raus damit, den Puderzucker mit den Vanillezucker mischen, die Mischung auf einen Teller, die Kipferln reinlegen (vorsicht, eine sehr brüchige Angelegenheit), den Teller zudecken und abkühlen lassen. Wenn die Kipferln kalt sind, diese vorsichtig im Zukermischmasch wenden, damits auch ausschaut wie ein Vanillekipferl.

Viel Spaß! 
diza antwortete am 11. Dez, 16:52:
@boomerang: in welches büro soll ich die kipferln schicken ? :) 
boomerang antwortete am 11. Dez, 17:00:
beim ...
... eingang rechts, den langen gang zurück, das letzte zimmer vor der küche mit der gemeinen glastüre. 
diza antwortete am 11. Dez, 17:06:
oh ja, die gemeine glastür kenn ich... 
boomerang antwortete am 11. Dez, 17:12:
sie haben ...
... da einen netten filter bemüht um ihre freude zu anonymisieren. sieht aus, wie aus einem bewerbeflächten bus photgraphiert. 
diza antwortete am 11. Dez, 17:20:
ich danke ihnen.
der filter ist mein lieblingsfilter.
buntglas. der name des filters.