Installateure/Installateusen unite!

Wieso passiert folgendes:
Dreh ich in meiner Dusche das Warmwasser auf, kommt nur kaltes Wasser raus. Dreh ich, während in der Dusche das Warmwasser aufgedreht ist, aber nur kaltes herauskommt, bei meinem Badezimmerwaschbecken das Warmwasser auf, das meistens eigentlich auch eher kühl ist, wird das kalte Wasser in der Dusche, dass eigentlich warm sein sollte, plötzlich heiß.
Irgendwie unlogisch.

Wie das? Hm?
creature meinte am 31. Mär, 16:16:
mein verdacht, es liegt an der einstellung der therme, falls du eine hast ! läuft viel wasser durch, wirds heiß..... 
umleitung antwortete am 31. Mär, 18:27:
i second this motion
(herrlicher ausdruck ;) )

aus entnervender erfahrung, glaub ich das auch. 
boomerang meinte am 31. Mär, 16:18:
geduld.
das wasser in den leitungen hat normalerweise raum- bzw. mauertemperatur.
bis das warmwasser vom boiler durch die leitungen und schleißlich durch deinen duschkopf rinnt, muss erst das kalte raus.
entnimmst du parallel dazu noch "warmwasser" am waschbecken, geht die sache schneller.
also einfach das wasser immer ein weilchen rinnen lassen, dann wirds auch heiß. 
diza meinte am 31. Mär, 16:20:
a) wieso wißt ihr sowas?

b)geduld? hm. meine leitungen müssen lang sein. da wirds nämlich nach 10 minuten auch nch wärmer. außer ich dreh das warmwasser auf. am waschbecken.
und je stärker ich das warmwasser dort aufdrehe, desto heißer wird das wasser in der dusche. normalerweise sollte das wasser in der dusche doch kälter werden, wenn ich das warmwasser irgendwo aufdrehen.


hm hm hm 
creature antwortete am 31. Mär, 16:27:
es ist schwer eine ferndiagnose zu stellen, da ich/wir nicht wissen, welche warmwasserquelle du hast....??? 
diza antwortete am 31. Mär, 16:55:
gastherme? 
creature antwortete am 1. Apr, 00:02:
also stimmt meine diagnose, siehe oben.... 
miss.understood meinte am 31. Mär, 17:05:
oooooooff topic
ich hab das buch von david foster wallace schon mal gelesen und kann mich akut an keine einzige geschichte daraus erinnern. das gibt es doch nicht. kann man am mittwoch von einer party am montag abend immer noch restalkoholisiert sein ? 
diza antwortete am 31. Mär, 17:24:
montag vor 2 tagen?
jaja, kann schon sein.
fang gerade erst mit dem buch an.
die erste geschichte ist dieses jeopardy! ding. 
miss.understood antwortete am 6. Apr, 13:01:
ah, an die erinnere ich mich.
die mochte ich. wo bist du denn jetzt ? im buch, meine ich.