filmchen.

miss hat die Oscars, ich hab die Razzies, in unseren Breiten auch besser bekannt, als die Goldene Himbeeren.

...and the nominees are:

WORST PICTURE

CAT-IN-THE HAT (Universal/Dreamworks/Imagine)
CHARLIE'S ANGELS: FULL THROTTLE (Columbia)
FROM JUSTIN TO KELLY (20th Century-Fox)
GIGLI (Columbia/Revolution)
THE REAL CANCUN (New Line)

WORST ACTOR

Ben Affleck / DAREDEVIL, GIGLI and PAYCHECK
Cuba Gooding, Jr. / BOAT TRIP, FIGHTING TEMPTATIONS and RADIO
Justin Guarini / FROM JUSTIN TO KELLY
Ashton Kutcher / CHEAPER by the DOZEN, JUST MARRIED and MY BOSS'S DAUGHTER
Mike Myers / THE CAT-IN-THE-HAT

WORST ACTRESS

Drew Barrymore / CHARLIE'S ANGELS: FULL THROTTLE and DUPLEX
Cameron Diaz / CHARLIE'S ANGELS: FULL THROTTLE
Kelly Clarkson / FROM JUSTIN TO KELLY
Angelina Jolie / BEYOND BORDERS
and LARA CROFT TOMB RAIDER: THE CRADLE of LIFE
Jennifer Lopez / GIGLI

WORST SUPPORTING ACTOR

Anthony Anderson / KANGAROO JACK
Alec Baldwin / THE CAT-IN-THE-HAT
Al Pacino / GIGLI
Sylvester Stallone (Whose 5 Roles Could Fill This ENTIRE Category!) SPY KIDS 3-D: GAME OVER
Christopher Walken / GIGLI and KANGAROO JACK

WORST SUPPORTING ACTRESS

Lanie Kazan / GIGLI
Demi Moore / CHARLIE'S ANGELS: FULL THROTTLE
Kelly Preston / THE CAT-IN-THE-HAT
Brittany Murphy / JUST MARRIED
Tara Reid / MY BOSS'S DAUGHTER

WORST SCREEN COUPLE

Ben Affleck & Jennifer Lopez / GIGLI
Eric Christian Olsen & Derek Richardson / DUMB AND DUMBERER
Justin Guarini & Kelly Clarkson / FROM JUSTIN TO KELLY
Ashton Kutcher & EITHER Brittany Murphy (JUST MARRIED)
or Tara Reid (MY BOSS's DAUGHTER)
Mike Myers & EITHER Thing One OR Thing Two / THE CAT-IN-THE-HAT

WORST EXCUSE for an ACTUAL MOVIE (All Concept/No Content!) (New Category)

2 FAST, 2 FURIOUS
CHARLIE'S ANGLES: FULL THROTTLE
THE CAT-IN-THE-HAT
FROM JUSTIN TO KELLY
THE REAL CANCUN

WORST REMAKE or SEQUEL

2 FAST, 2 FURIOUS
CHARLIE'S ANGELS: FULL THROTTLE
DUMB & DUMBERER: WHEN HARRY MET LLOYD
FROM JUSTIN TO KELLY (Remake of WHERE THE BOYS ARE ‘60 and WHERE THE BOYS ARE ‘84)
TEXAS CHAINSAW MASSACRE

WORST DIRECTOR

Martin Brest / GIGLI
Robert Iscove / FROM JUSTIN TO KELLY
Mort Nathan / BOAT TRIP
The Wachowski Brothers / Both MATRIX Sequels
Bo Welch / THE CAT-IN-THE-HAT

WORST SCREENPLAY

THE CAT-IN-THE-HAT, Screenplay by Alec Berg, David Mandel and Jeff Schaffer
CHARLIE'S ANGELS: FULL THROTTLE, Screenplay by John August and
Cormac & Marianne Wibberley, “Story” by August
DUMB AND DUMBERER, Screenplay by Robert Brener and Troy Miller, “Story” by Brener
FROM JUSTIN TO KELLY, Written by Kim Fuller
GIGLI, Written by Martin Brest

NOMINATIONS PER PICTURE:

GIGLI – 9
CAT-IN-THE-HAT – 8
FROM JUSTIN TO KELLY – 8
CHARLIE'S ANGELS: FULL THROTTLE - 7
BOAT TRIP, DUMB & DUMBERER, JUST MARRIED, MY BOSS’S DAUGHTER
and THE REAL CANCUN – - 2 Each


Und, wer wirds werden? Hm? Irgendwelche Vorschläge? Und nein, nein, niemand hier hat natürlich einen dieser minderwertigen Filme gesehen. Ähem. Aber, man wird ja wohl noch raten dürfen.

Bis zum 28.02. werden an dieser Stelle Tipps entgegen genommen.
Der Gewinner erhält meinen alten Duschvorhang. Vielleicht.


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Nachtrag:
Ich hoff die Matrix Brüder bekommen was ab. Für den schlechtesten Witz: Oh, Uptdates.

Gestern gesehen, im pumpvollen bummvollen Artis: Lost in Translation.

LostinTranslation-photo_18

Bob Harris (Bill Murray) and Charlotte (Scarlett Johansson) are two Americans in Tokyo. Bob is a movie star in town to shoot a whiskey commercial, while Charlotte is a young woman tagging along with her workaholic photographer husband (Giovanni Ribisi). Unable to sleep, Bob and Charlotte cross paths one night in the luxury hotel bar. This chance meeting soon becomes a surprising friendship. Charlotte and Bob venture through Tokyo, having often hilarious encounters with its citizens, and ultimately discover a new belief in life's possibilities.

Und ich fand ihn außerordentlich wunderfunkelbar. Obwohl P. neben mir irgendwie nicht aufhören wollte mit dem Popcorn zu rascheln, trotz der Notausgangszeichen, die so hell waren, dass ich die Augenfarbe meines Sitznachbars genauestens erkennen konnte, und obwohl die Klimaanlage genau über meinem Kopf ihr monotones Lied summen musste, schaffte es der Film, mich total einzunehmen. Ich bin total darin versunken, und das hat schon lange kein Film mehr bei mir bewirkt. Ich finde, der Hype um Frau Coppola 100% gerechtfertigt. Bei dem Film passt, für mich zumindest, einfach alles. Die "Geschichte", Tokyo, die Bilder, die Musik, und natürlich die fantastischen Schauspieler Bill Murray und Scarlett Johansson, von der ich schon in diesem Film ziemlich begeistert war, die jetzt mein Herz aber zu 100% erobert hat.
Eine wunderschöner, ruhiger Film über zwei einsame, gelangweilte Menschen, die in einer riesigen Stadt zueinanderfinden. Hat mich sehr berührt.

Ich gebs zu: ich liebe diesen Film, nur seit gestern weiß ich überhaupt nicht wieso.
Ich hab ihn im Alter von 8 - 12 bestimmt 20 Mal gesehen. Als Kinder haben meine Schwester, meine Cousine und noch ein paar Mädels aus der Reihenhaussiedlung, in der ich wohn(t)e, Tage und Wochen damit verbracht, die Tänze nachzuahmen. Und die berühmte Hebefigur schafften wir natürlich nie. Naja, einmal vielleicht im Ossiachersee. Denn, Hebefiguren übt man am besten im Wasser . Ich konnte den Film auswendig. Ich hatte sogar die selbe Frisur wie Jennifer Grey. Eine Dauerwelle mit 10!
[Als diza 10 Jahre alt war, träumte sie davon, so auszusehen. Diza war also ein Freak.]

Gott, was war ich für ein Freak! Und das wurde mir erst gestern bewusst, als ich mir zum 21. Mal diesen Film ansah. Und ja, ich mag den Film noch immer, auf eine ganz abartige Weise: obwohl er die fruchtbarsten Dialoge enthält. Obwohl er ganz furchtbar furchtbar schmalzig ist. Trotz der furchtbaren Tanzeinlagen von Patrick Swayze (die mich übrigens an die Tanzdarbietungen vo W. erinnern, mit welchen er gerne Leute erschreckt. Aber, das ist eine andere Geschichte). Patrick Swayze find ich sowieso etwas eigenartig. Die Musik find ich größtenteils angsteinflößend. (Mit 10 hab ich Time of my life geliebt. I confess.) Und, nicht zu vergessen, die Geschichte ist platt platt platt und enthält so ziemlich jedes Klischee, dass auch nur ansatzweise in einen 80er-Tanzfilm passen kann. Trotzdem hab ich mich gestern wunderbar amüsiert, ich habe viel gelacht: vor allem wenn es gerade nicht lustig war. Und jedesmal beim Gedanken daran, wie toll ich diesen Film als Kind fand. Und als mir einfiel, dass es ja nachwievor irgendwo Videokassetten von unseren kläglichen Tanzversuchen gibt, die ich unbedingt finden und anschließend in einem tiefen Loch vergraben muss.
Naja, wenigstens hab ich keine Dauerwelle mehr.

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Nachtrag:

Und noch was: Johnny und Baby??? Gehts noch platter?

Diese Seite macht mich froh.
Voller schöner Quicktime Clips von schönen Stummfilmstars.
(via daskollektiv)

Nun ja. Wahrscheinlich bin ich die Letzte, die mitbekommen hat, dass der neue Tarantino Film, der demnächst im Lichtspieltheater meiner/deiner/unserer Wahl zu sehen ist, in zwei Teile aufgesplittet wurde. Erfahren hab ich das soeben, beim ziellosen Herumsurfen durch das Netz. Dabei sah ich gerade gestern im Kino den Trailer zu Kill Bill Pt.I, und - vielleicht bin ich ja blind und taub - da gab es nirgends einen Hinweiß darauf, dass es zwei Teile gibt. Bewusste Verwirrungstaktik? (Btw: Gleich nach dem Trailer für Kill Bill kam der Trailer für diesen Film. Wie passt den das zusammen, um Himmelswillen?)
Langsam gehen mir diese Fortsetzungsgeschichterln ordentlich auf den Geist. Vor allem bei Kill Bill scheint mir das Splitten finanziell motiviert, da er angeblich (meine Quellen: diverse Foren auf imdb.com) aus zeitlichen Gründen geteilt wurde, und das, obwohl der Film, so die lieben moviebase-user, als Einheit angeblich knapp 3 1/2 Stunden einnehmen würde. Und 3 1/2 Stunden will ja niemand im Kino sitzen. (Hallo! Titanic? Herr der Ringe - Die Gefährten?) 2 Filme = 2 mal zahlen für 2 Kinotickets + 2 DVDs + eine Special Edition DVD mit beiden Teilen - das kennt man ja schon.
Außerdem: wenn Miramax nicht einmal in einen Herrn Tarantino das Vertrauen setzt, eine(n) Kinobesucher(In) länger als 90 Minuten in seinen Sitz zu halten, macht es dann überhaupt noch Sinn, 7€ für ein Ticket auszugeben?
Große, böse Unterhaltungsindustrie.



oder auch:
Wie man Eyes Wide Shut übersteht

Ganz einfach:
*Solange ein nackter Modelbusen unmotivert im Bild hängt, wird Bier getrunken.



Am 8. Juni um 11.30 auf 3Sat


Metropolis.



Endlich wieder einmal ein schöner Film mit wunderbaren Bildern und einer überraschend guten Salma Hayek.
Julie Taymor ist genial.
Sehr gute Schauspieler, geniale Bilder, stimmungsvolle Musik.
Sehr empfehlenswert.


Frida Kahlo


8,5 out of 10. :)

So. Am Montag hab ich mir dann doch noch das amerikanische Remake angeschaut.
Alles in allem ist The Ring ja auch okay. Und Spannend.
Trotzdem - Ringu fand ich besser. Gut: The Ring konnte lustige Special Effects aufweisen (zum Beispiel flimmert Samara wie ein Fernsehbild). - Ringu hatte aber diese - abgesehen davon, dass auch kein Geld dafür da war - nicht nötig. Überhaupt greift The Ring zu verschiedensten Mitteln, um die Spannung noch zu erhöhen: Pferde, die durchdrehen und sich in die Fluten werfen. Verweste Leichen. Ungeziefer. Nasenbluten. Glasperlen die sich durch Geisterhand zu einem Pfeil formieren (Wo hat der eigentlich bitte hingezeigt?). Nägel, die sich selbst aus den Boden drehen, etc.
All das gab es in Ringu nicht, trotzdem war die Stimmung im Originalfilm viel unheimlicher.

Aber ich gebs zu: ein paar mal hab ich mich auch ordentlich erschreckt. Angst hatte ich auch, aber hauptsächlich im Vorhinein, vor allem natürlich gegen Ende. 10 Minuten vor DER Szene hab ich mir einen Schal um den Kopf gebunden (und hab mit meiner "Vor-Panik" meine Umgebung wahnsinnig gemacht). Das hat aber auch nichts gebracht, mein Sicht- und Hörschutz wurde mir nämlich von meiner Begleitung im richtigen Moment heruntergerissen.
Tja, so kanns passieren.


ringu3

Vor cirka 2 Jahren wurde mir dieser Film von meiner lieben Freundin Melanie (die ich übrigens schon ewig lang nicht mehr gesehen hab) mit den Worten "Nach dem Film hebst du keinen Telefonhörer mehr ab" empfohlen. Trotz meiner Kenntnis darüber, dass ich wohl der größte Hosenscheißer Österreichs und Umgebung bin (nach Nightwatch zum Beispiel blieb ich solange auf dem Wohnzimmersofa liegen, bis die Sonne aufging), machte ich mich in den Videotheken meines Vertrauens auf die Suche, und fand natürlich nichts, niemand hatte jemals was von Ringu gehört. Also gab ichs auf.
Vor kurzem hab ich dann gehört, dass in ein paar Wochen ein amerikanisches Remake (The Ring) ins Kino kommt, und irgendwie hat mich das wieder angespornt, das Original zu finden.
Tja, und - ich gebs zu - Kazaa hat mir geholfen.

watching tv kills


Ein paar Infos zu Ringu:
Kommt aus Japan, kam dort 1998 ins Kino, wurde dort sowas wie ein Kultfilm. Mittlerweile gibts 2 Fortsetzungen, eine Serie und Spiele für die Playstation.
Um was gehts (kurz und bündig): um ein Video. Jeder der dieses Video sieht, stirbt nach einer Woche.
Hier steht alles viel genauer.

ringu2


~five stars out of five, würd ich sagen~


Was mich anfangs etwas abschreckte war das Tonformat: japanisch mit englischen Untertiteln, was aber im Endeffekt komplett egal war. Ringu ist wohl einer der grauslichsten Filme überhaupt, und dass, obwohl er komplett auf Gewalt verzichtet. Der Film spielt mit Hell/Dunkel Effekten (wobei letztere eindeutig überwiegen), ich hab permanent darauf gewartet, dass irgendwer/was aus dem Hintergrund springt. Und der Schluss, oh Gott, der Schluss. Ich darf gar nicht daran denken.
Nachdem ich den Film gesehen hatte, konnte ich erst nicht einschlafen, dann kam in meinen Träumen immer wieder diese eine bestimmte Szene vor, und als ich morgens aufwachte, hatte ich diese noch immer im Kopf. Mir schauderts jetzt noch.
Aber, wie gesagt, ich bin eine sehr schreckhafte Person.
:)